Programm 2015

Location: Freie Akademie der Künste, Klosterwall 23, 20095 Hamburg

 

ab 12:00 Playground
Besuchen Sie folgende Aussteller:

  • Zattoo
  • myTVLink
  • Livespotting Media
  • LaterPay

 

13:00    Grußwort Freie und Hansestadt Hamburg

Dr. Christoph Krupp, Staatsrat, Chef der Senatskanzlei, Freie und Hansestadt Hamburg

 

13:10    The OTT TV Transformation

Andrew Ferrone, Vice President Pay TV, Roku USA   

How consumers access television entertainment is going through a transformation – the set top box can now be a streaming player, game console and even a smart TV. The way we watch TV has changed and in the future, all TV will be streamed. In this session, Roku’s Vice President of Pay TV will discuss the key elements that make up this new TV ecosystem, how providers and content creators can adapt to the changes and what they can learn from a company at the center of the transformation.

 

13:45    Was läuft?

 

Sven Weisbrich, CEO, Universal McCann

Wie wir TV im Kontext der Marketingkommunikation heute und morgen nutzen. 

Die Werbung in der Königsklasse boomt. Mit keinem anderen Medium haben sich Werbungtreibende und Agenturen so intensiv auseinandergesetzt, um Wirkungsmechanismen zu ermitteln und vorherzusagen. Der Ausblick macht Lust auf mehr: Mehr Screens, mehr Inhalte, mehr Technologien, neue Geschäftsmodelle treffen auf immer stärker verzahnende Marketingdisziplinen und werden die Zukunft prägen. Der Blick in die Zukunft ist immer wichtig, doch welche neuen Potentiale bieten sich schon heute für die Marketingkommunikation?

 

14:15    Pause

 

15:00    Addressable TV - effektive und kreative Marktwirtschaft für den deutschen TV-Werbemarkt

Deniz Mathieu, Geschäftsführerin, pilot
Thorsten Schütte-Gravelaar, Vorstand, smartclip AG
Saskia Gartzen, Leiterin Markenführung, HanseMerkur Versicherungsgruppe
 

15:30    Fireside Talk – Die Bedeutung der Marktentwicklung für Konsumgüterhersteller

Uwe Becker, Geschäftsführer Media & Marketing Beratung im Gespräch mit Juliane Paperlein, HORIZONT

 

16:00    Wie finanziert sich Bewegtbild in der Zukunft?

Stéfane France, International TV Director, Referent Expert of the Orange Content Experts Community, Orange-France Telecom

  • Wie finanziert sich Bewegtbild heutzutage?
  • Mittelfristige Trends
  • Die Hauptfragen für die Zukunft

 

16:30   Kurze Pause

 

16:50   Designing a flexible content package for increased monetization opportunities

Alice Mascia,  Vice President Strategy, Sky

Should traditional TV providers see OTT as a threat or an opportunity to be ceased?
Understanding the consumer and providing a new freedom plus flexibility through product innovation
SVOD and add-ons – the future of pricing models
Providing consistent value and QoS – where do the challenges lie in today’s complex TV landscape?

 

17:30    Abschlusspanel

 

18:10   Ende der Konferenz und Get-Together

Eine Veranstaltung von

Veranstalter

Unsere Partner

Medienpartner